500 Jahre Luther in Worms

Am 18. April 2021 ist es 500 Jahre her, dass Martin Luther in Worms vor dem Reichstag seine Schriften widerrufen sollte. Er bestand darauf, dass man ihm seine Fehler mit der Bibel nachweist. Sinngemäß sagte er: „Mein Gewissen ist gefangen in der Heiligen Schrift – Gott helfe mir – Amen!“ Der Bibelbeauftragter der Pfälzer Landeskirche und Direktor des Bibelmuseums Michael Landgraf hat dazu im Bibelmuseum Neustadt einen Lesungsfilm gedreht. In diesem präsentiert er Auszüge aus seinem Roman „Der Protestant“ (Mannheim 2016). Der Film findet sich hier.

Mehr hierzu in diesem Artikel: Interview mit Michael Landgraf

Außerdem drehte er mit einem Team von Sat 1 einen Kurzfilm in Worms für das Nachrichtenmagazin Sat 1 – 17:30 live. Der Film wurde am 16.4. gesendet findet sich in der Mediathek von Sat 1 hier

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutz.